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Online-Seminar Aktive Kundenbetreuung

Mitarbeiter im Kundenkontakt sind bei Ihrer täglichen Arbeit immer gefordert, den Betrieb nach außen – also zum Kunden hin – zu vertreten.

Wichtige Voraussetzungen hierbei sind freundlicher Umgang, Wissen um das Angebot des Betriebes und dessen Stärken sowie Flexibilität im Umgang mit den Kunden. Jeder Kunde ist anders und möchte individuell behandelt werden.

Ziel des Online-Seminars:

Das Seminar dient der Erweiterung des Handlungsspielraumes im persönlichen Kontakt mit dem Kunden in den meisten auftretenden Gesprächssituationen.

Die Teilnehmer erweitern ihre soziale Kompetenz in der Gesprächsführung. Die notwendigen Techniken hierfür werden vorgestellt und anhand von praxisnahen Beispielen geübt, so dass sie auf den normalen Arbeitsalltag übertragbar und damit anwendbar werden.

 

Seminarinhalte und Termine

Einheit I: Ziele im Kundengespräch und Gesprächsführung

Einheit II: Der ideale Gesprächsverlauf

Einheit III: Angewandte Fragetechniken im Kundengespräch

Einheit IV: Umgang mit Kundeninput – Reklamationen, Unterbrechungen, unerwartete Fragen

Kursdauer

90 Min.

Kurspreis

39,- € (zzgl. MwSt) pro Einheit und Teilnehmer

Bei der Buchung aller 4 Einheiten: 129 € zzgl. Mwst. pro Teilnehmer

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