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Im Kontakt mit unseren Kunden

Mitarbeiter im Kundenkontakt sind bei Ihrer täglichen Arbeit immer gefordert, den Betrieb nach außen – also zum Kunden hin – zu vertreten.

Wichtige Voraussetzungen hierbei sind freundlicher Umgang, Wissen um das Angebot des Betriebes und dessen Stärken sowie Flexibilität im Umgang mit den Kunden. Jeder Kunde ist anders und möchte individuell behandelt werden.

Ziel der Schulung:

Die Schulung dient der Erweiterung des Handlungsspielraumes, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Kontakt mit dem Kunden in den meisten auftretenden Gesprächssituationen.

Die Teilnehmer erweitern ihre soziale Kompetenz in der Gesprächsführung. Die notwendigen Techniken hierfür  werden vorgestellt und anhand von praxisnahen Beispielen geübt, so dass sie auf den normalen Arbeitsalltag übertragbar und damit anwendbar sind.

Seminarinhalte

Der ideale Gesprächsverlauf

Die Frage als Handwerkszeug

Vorbereitung auf das Kundengespräch

Umgang mit dem Input von Kunden

Umgang mit Reklamationen

Die vier Arten des Zuhörens

Termine

nach Vereinbarung

Kursdauer

1 Tag

Kurspreis

Kosten für Inhouse-Seminare laut individuellem Angebot.

Veranstaltungsort

bei Ihnen vor Ort

 

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